KULTUR & PROGRAMM
KULTUR & PROGRAMM

Die Konzertmuschel im Kurpark

Der Begriff „Konzertmuschel“ mag verwirrend klingen, wenn sich der Betrachter den Bau aus den 70er Jahren vor Augen hält. In der Tat war der Vorläufer wirklich eine Bühne, die im Hintergrund mit einer „Muschelform“ architektonisch, dekorativ gestaltet war. Die pragmatischen 70er Jahre haben den Schwerpunkt auf die Funktionalität einer Bühne im Park gelegt. Geblieben ist der Begriff der „Konzertmuschel“.

Diese Bühne im Kurpark bietet Raum für zahlreiche Open Air Darbietungen, wie z. B. dem„Erlebnisprogramm Gesund&Glücklich“, das allen Besuchern des Parks eine ab­wechs­lungs­reiche Palette von Musik, Kleinkunst und Gesundheitsvorträgen bietet. Vor der Konzertmuschel ist Platz für ca. 300 Besucher.

Veranstaltungskalender

Entdecken Sie mehr.

Auszeichnungen und Zertifizierungen