KULTUR & PROGRAMM
KULTUR & PROGRAMM

Konzerthaus

Edle Veranstaltungsstätte in Bad Pyrmon­t

Angrenzend an den mehrfach prämierten Kurpark und zentral in Bad Pyrmont liegt das 1928 erbaute Konzerthaus. Mit moderner Tontechnik ausgestattet, bietet es geeignete Räumlichkeiten für verschiedene Privat- und Business-Events, Konzert und Theatervorstellungen im einmaligen, stimmungsvollen Ambiente aus der Zeit des Jugendstils.

Inspiration und Ruhe in einem exklusiven Umfeld vermittelt der große Saal mit Bühne. Zu den Räumlichkeiten gehören außerdem ein edles Foyer und ein Kuppelsaal. Das Haus verfügt über einen Steinway D-Flügel und einen Blüthner D-Flügel. Der Konzertsaal hat eine hervorragende Akustik, die von den renommiertesten Künstlern bereits hervorgehoben wurde.

Außerdem beheimatet das Konzerthaus eine der wenigen pneumatischen Konzerthausorgeln in Niedersachsen bzw. in ganz Deutschland. Diese wurde mithilfe der Musikbad Pyrmont Kulturstiftung 2009 aufwendig restauriert.

Das Haus kann derzeit noch bis 30.06.2021 genutzt werden, danach sind umfangreiche Bau- und Sanierungsarbeiten geplant.

Entdecken Sie mehr.

Auszeichnungen und Zertifizierungen