KULTUR & PROGRAMM
KULTUR & PROGRAMM

Tag des Kurparks

Tag des Kurparks

Kurpark

Rendezvous im Garten findet bereits seit 2003 jedes Jahr in Frankreich statt. 2018 wurde diese mit dem Tag des offenen Denkmals vergleichbaren Veranstaltung anlässlich des Europäischen Kulturerbe-Jahres auf Europa ausgeweitet. Durchschnittlich beteiligen sich während des gesamten Wochenendes rund 2.500 Gärten und Parks in ganz Europa und werden für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Deutschland beteiligt sich an der Initiative und ermöglicht den Besuch von mehr als 150 deutschen Parks und Gärten. Private und öffentliche Parks, die bekannt oder noch unbekannt sind, werden zu manchmal ungewöhnlichen Zeiten geöffnet. In diesem Jahr beteiligt sich der Kurpark Bad Pyrmont an Rendezvous im Garten. Auch lädt der Park am „Tag des Kurparks“ wieder zu allerlei Führungen und Informationen rund um die Geschichte und Pflege ein.

Programm
11:00 Uhr Palmenführung, Treffpunkt Brandenburger Tor
12:00 Uhr Kurparkführung, Treffpunkt Brandenburger Tor
14:00 Uhr Ewilpa-Führung, Treffpunkt Friedrichquelle
16:00 Uhr Kurparkführung, Treffpunkt Brandenburger Tor

In der Konzertmuschel finden an dem Tag mehrere Kurkonzerte im Rahmen des Gesund&Glücklich Erlebnisprogramms statt.

Eintritt frei

TermineVeranstaltungs-/Spielort Karten
So 02.06.2024 Kurpark

Auszeichnungen und Zertifizierungen