KULTUR & PROGRAMM
KULTUR & PROGRAMM

Purpose - ein Universum voller Träume

19:30 Uhr

Purpose - ein Universum voller Träume

mit Alexander Raytchev

Was ist der Zweck unserer Existenz? Für den Hamburger Pianisten Alexander Raytchev ist es definitiv die Kommunikation. Die Musik ist seine Sprache, sich ganz eigen mit der Welt auszutauschen. In seinen eindringlichen wie eingängigen Kompositionen tritt er mit der Natur und dem Universum in Kontakt, stellt aber auch kritische Fragen an unsere hochtourige Gesellschaft. Seine klanglichen Erkundungen dienen zudem der intensiven Zwiesprache mit sich selbst. Klavier spielend bringt er seine Einsamkeit ebenso zum Schwingen wie Ängste und Euphorie. Alexander Raytchev sucht und strebt fortwährend danach, mit seinem individuellem künstlerischen Ausdruck zu dem großen kollektiven Sound beizutragen, der unser Dasein vielschichtig und lebenswert macht.

Musik ist die große Chance, mit der Welt, aber vor allem mit sich selbst in Kontakt zu treten. Von dieser Philosophie ist der Hamburger Pianist Alexander Raytchev zutiefst überzeugt. Klavier spielend bringt er unsere Traurigkeit und Euphorie ebenso zum Schwingen wie unsere Wünsche und Hoffnungen. Doch diese innere Zwiesprache lässt sich nicht erzwingen. „Ich habe die Absicht, zum Träumen einzuladen‟, sagt Alexander Raytchev.

Eintritt: 5,– €
mit PyrmontCard frei

TermineVeranstaltungs-/Spielort Karten

Auszeichnungen und Zertifizierungen