KULTUR & PROGRAMM
KULTUR & PROGRAMM

Traumtänzer – Ein Tag mit Liedern von Udo Jürgens

15:30 Uhr

Traumtänzer – Ein Tag mit Liedern von Udo Jürgens

Christian Mädler, diplomierter Kulturwissenschaftler und Pressesprecher am Scharoun Theater Wolfsburg, beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren auf wissenschaftlicher und künstlerischer Ebene dem Werk von Udo Jürgens, der nicht nur für seine Schlager, sondern auch für seine zahlreichen ernsthaften Chansons bekannt geworden ist.

Christian Mädler widmet dem Schlagerbarden und musikalischen Grenzgänger mit Niveau einen unterhaltsamen Abend mit selten gehörten Kompositionen und natürlich mit bekannten Schlagern. Dabei interpretiert der Pianist und Sänger die Lieder von Udo Jürgens nicht nur auf seine ganz eigene Weise, sondern gibt auf charmante Weise zudem auch viele Einblicke in das Leben von Udo Jürgens. Mit seinem Programm „Traumtänzer“ ist Christian Mädler seit nunmehr sieben Jahren erfolgreich in Norddeutschland unterwegs!

Er gilt als einer der bekanntesten deutschen Komponisten, Entertainer und Interpreten: Udo Jürgens hat in über 50 Jahren mehr als 1.300 Lieder geschaffen, und viele davon sind zu großen Hits geworden. Doch im Schatten dieser wunderbaren Schlager stehen auch unzählige leisere und feine Liedkompositionen. Udo Jürgens ist ein musikalischer Grenzgänger, der neben altbewährten Schlagern immer auch ernsthafte Chansons komponiert, die mal auf ironische, mal auf sentimentale Weise in einem sozialkritischen Unterton den jeweiligen Zeitgeist der verschiedenen Dekaden widerspiegeln. Es sind Lieder, denen meist sehr private und persönliche Gefühle zugrunde liegen.

Eintritt: 5,– €
mit PyrmontCard frei

TermineVeranstaltungs-/Spielort Karten

Auszeichnungen und Zertifizierungen