KULTUR & PROGRAMM
KULTUR & PROGRAMM

MAYBEBOP

18:00 Uhr

MAYBEBOP

Vier Typen. Vier Mikrofone. Sonst nichts.

Manche Leute denken immer noch, A-cappella sei eine staubige Domäne für fade Musikdarbietungen ohne Wumms. Die haben ihre Rechnung ohne MAYBEBOP gemacht! Rund 25 Jahre nach ihrer Gründung sind sie unverbrauchter denn je und unterlaufen genüsslich jede Erwartungshaltung, dies zeigen sie am Sonntag, 30. August 2026 um 18:00 Uhr im Schlosshof.

Was diese Band seit einem Vierteljahrhundert hauptberuflich treibt ist weit mehr als bloße vokale Akrobatik. Es ist eine Auseinandersetzung mit der Essenz musikalischen Ausdrucks, destilliert auf das rein Menschliche: die Stimme. Die Ergebnisse sind eigene, deutschsprachige Kompositionen, die sich elegant zwischen scharfzüngiger Satire, tiefgründiger Reflexion berührender Empathie und absurder Komik bewegen.

Jeder Konzertabend gleicht einer Wundertüte, feiert die Magie des Augenblicks und damit nicht weniger als das Leben an sich.

Vorverkauf: Eintritt Erwachsene: 39,– Euro
Abendkasse: Eintritt Erwachsene: 42,–  Euro
Eintritt Schüler, Studenten, Azubis: 20 % Ermäßigung

Veranstalter: Staatsbad Pyrmont Betriebsgesellschaft mbH

TermineVeranstaltungs-/Spielort Karten
So 30.08.2026 18:00 Uhr Schlosshof bestellen

Auszeichnungen und Zertifizierungen