STAATSBAD PYRMONT
STAATSBAD PYRMONT

Unternehmens­leitbild

Das Leitbild der Niedersächsisches Staatsbad Pyrmont Betriebsgesellschaft mbH ist aus einer langen Tradition heraus gewachsen und integriert heutige Anforderungen aus allen Lebensbereichen. Wir verstehen uns als Ihr Partner für Gesundheit und Lebensfreude. Das gesamte unternehmerische Handeln wird an diesem Leitbild ausgerichtet.

1. Beziehungsmanagement
Wir legen großes Gewicht auf gute Zusammenarbeit und den Ausbau der Kooperationen mit den Partnern in der Stadt Bad Pyrmont, dem Landkreis Hameln-Pyrmont und der gesamten Region. Wir gestalten die Zusammenarbeit mit allen Partnern kooperativ zum gegenseitigen Erfolg. Wir sind verlässlich und beständig, um die erforderliche Qualität zu garantieren und auszubauen. Wir betreuen Sie als unsere persönlichen Gäste kompetent, zuvorkommend und ergebnisorientiert. Ihre Bedürfnisse und Erwartungen stehen im Mittelpunkt. Jeder Mitarbeiter ist ein Botschafter unserer Werte und Haltungen.

2. Arbeitsgeberattraktivität und organisationale Schlüsselressourcen
Wir arbeiten vertrauensvoll, partizipativ und erfolgreich im Team. Unsere Führungskräfte sind Vorbild in ihren Teams. Eigenverantwortliches Handeln und Respekt gegenüber allen Mitarbeiter/-innen sind selbstverständlich. Unsere Unternehmenskultur ist kooperativ, innovativ und auf proaktive Mitarbeit ausgerichtet. Wertschätzung fördert die Motivation und Leistungsbereitschaft. Wir pflegen eine intensive gegenseitige Kommunikation mit den Mitarbeitern. Ideen unserer Mitarbeiter sehen wir als Chance, Gewohntes zu überdenken und uns weiter zu entwickeln.

3. Servicequalität – Exzellenz
Wir sind ein traditionsbewusstes Unternehmen und nehmen gleichzeitig die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen innovativ an, um unseren Qualitätsanspruch zu halten und weiter auszubauen. Wir hinterfragen uns ständig um uns weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir steigern die Gästezufriedenheit und -bindung durch bewusste Service- und Qualitätsentwicklung. So sichern wir die Zukunft des Unternehmens.

4. Wirtschaftlichkeit und Ertragskraft
Wir arbeiten wirtschaftlich und steigern stetig unsere Ertragskraft im Wettbewerb. Wir sind unserem Gesellschafter gegenüber zur Wirtschaftlichkeit und schonendem Ressourcen-einsatz verpflichtet. Die Geschäftsprozesse sind effektiv und effizient organisiert, um die Gästeanforderungen zu erfüllen und zu übertreffen. Wir sind stets darauf bedacht, uns besser, schneller und wirtschaftlicher zu organisieren.

5. Gesundheitstouristische Infrastruktur / Liegenschaften
Wir betreiben die kurörtlichen Einrichtungen des Landes Niedersachsen in Bad Pyrmont wirtschaftlich. Die Modernisierung und Attraktivitätssteigerung der Infrastruktur ist ein besonders wichtiges Servicemerkmal für unsere Gäste. Wir wollen unseren Gästen höchste Qualität bieten auf der Basis nachhaltig bewirtschafteter Ressourcen (z.B. Energiemanagement).

6. Produkte und Innovationsmanagement
Wir stärken unsere Innovationskraft durch ein systematisches Innovationsmanagement. Wir betreiben den Aufbau eines operativen, strategischen Produktmanagement. Unsere Zielgruppen werden in die Produktentwicklung einbezogen. Wir fördern interdisziplinäre Strukturen.

 

Entdecken Sie mehr.

Auszeichnungen und Zertifizierungen